Kontakt

BBS Keller GmbH
Meißener Dorfstr. 79
32423 Minden

Telefon: 0571 / 64 65 50
Telefon: 0571 / 64 65 53
Telefax: 0571 / 64 65 54 0

E-Mail: info@bbs-keller.com

pic_bbs_line1
Über Uns

Willkommen bei BBS Keller GmbH

Historie / Geschichte

Am 01.September 1990 begannen die Geschäftsaktivitäten der Firma BBS Keller GmbH. Zur damaligen Zeit wurde die Abteilung Betonbohren- uns Sägen aus dem Baugeschäft Anton Keller ausgegliedert und die Eheleute Dietlinde und Günter Anton Keller gründeten das Unternehmen.

Die 14 Mitarbeiter, wovon 2/3 bereits seit über 10 Jahren bei uns tätig sind, bilden die Basis für den Erfolg und das Auftreten des Unternehmens nach außen.

Die BBS Keller GmbH beschäftigt ausnahmslos hochqualifiziertes Personal, das durch ständige Fortbildung den Anforderungen der Kunden gerecht wird.
Durch Engagement und die Bereitschaft sich auf ständig neue Anforderungen des Marktes einzustellen, entwickelte sich das Unternehmen zu einem vielseitigen und erfolgreichen Bauleistungsanbieter. Das heißt, man ist nicht stehen geblieben, sondern hat sich stetig an den Marktbedürfnissen orientiert und weiterentwickelt.
 
Anfangs setzte man auf Teilabbrüche zu Sanierungszwecken im gewerblichen Bereich. Das bedeutet, dass Teile von Gebäuden, ganze Geschosse, tragende Innenwände, Wandöffnungen oder Türöffnungen aus Bauobjekten entfernt oder ergänzt werden, um Beschädigungen an der Substanz zu verhindern oder zu beheben. Inzwischen steht das „BBS“ für Bauen . Bohren . Sägen, weil im Jahre 2000 das Leistungsspektrum erweitert wurde um die Gewerke Maurer-, Stahlbeton- und Fliesenarbeiten. Gerade mit dieser Kombination aus Diamantbohr- Säge- und Schneidarbeiten sowie aus vorgenannten klassischen Bauhauptgewerken kann die Firma BBS Keller GmbH den gewachsenen Ansprüchen der Kunden dienen. Die Firmeninhaber sind stolz darüber, dass sie mit sämtlichen angebotenen Gewerken bei der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld in der Handwerksrolle eingetragen sind. Ferner ist die Firma Mitglied in der Baugewerke-Innung Wittekindsland sowie im Fachverband Betonbohren- und Sägen Deutschland e.V. Als einer der ersten Betriebe wurde der BBS Keller GmbH nach umfangreichen Vorprüfungen das Qualitätszeichen des FBS zuerkannt.

Die Kundengruppen setzen sich zusammen aus Industrie & Gewerbe, Öffentlichen Auftraggebern & Institutionen sowie privater Kunden.

Als zusätzliches Standbein wurde vor 4 Jahren eine emissionsfreie elektrisch betriebene Kaltfräse zur Oberflächenbearbeitung in sensiblen Bereichen wie Industriehallen, Krankenhäusern und in Lebensmittelbereichen angeschafft. Unerwarteterweise finden die Einsätze nicht nur deutschlandweit sondern auch im benachbarten europäischen Ausland wie Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und England statt.